Spaghetti Torte Gravity Cake

Foto 10.02.18, 22 08 45

Pasta geht ja immer oder? Heute mache ich eine süße Pasta ? Und zwar backe ich heute eine Spaghetti Torte mit schwebender Gabel. Sieht kompliziert aus, ist aber total einfach! Die Gabel lasse ich mit einem ganz einfachen Trick schweben.

Wie das funktioniert, verrate ich dir in meinem neuen YouTube Video ?

Viel Spaß mit meinem neuen Rezept!

Als Grundlage für die Spaghetti backen wir jetzt einen leckeren Kuchen mit Erdbeergeschmack.

Für den Kuchen brauchst du folgende Zutaten:

4 Eier

200 g Zucker

200 ml Rapsöl

200 ml Erdbeermilch

300 g Mehl

1 Päckchen Backpulver

1 TL Vanilleextrakt

Und so geht der Kuchen:

Heize den Backofen auf 160 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Verrühre nun die Eier zusammen mit dem Zucker so lange, bis die Masse hell und schön schaumig ist. Gib nun die restlichen Zutaten hinzu und verrühre alles gut miteinander.

Damit der Kuchen später eine gute Höhe in der Etagere hat, benutzte ich zwei Backringe mit einem Durchmesser von 18 cm. Dann passt der Kuchen nämlich super in die Etagere und die Proportion von Spaghetti zur schwebenden Gabel sieht gut aus. Wenn du den Kuchen ohne die schwebende Gabel nachbacken willst, reicht eine ganz normale 26er Backform. Dann muss der Kuchen ja nicht so hoch sein.

So und jetzt kann der Teig für ca. 45 Minuten in den Backofen.

Lass den Kuchen erst gut auskühlen.

Wenn dein Kuchen gut ausgekühlt ist, kann es mit dem Stapeln und Schnitzen des Kuchens weitergehen ?

Jetzt schneidest du den Kuchen so zurecht, dass er eine schöne Kuppelform hat. Im Video zeige ich dir, wie es funktioniert ?

Und dann spießt du den Kuchen einfach auf die Etagere auf.

 

Jetzt kann es mit den Spaghetti losgehen ? Für die Spaghetti brauchst du folgende Zutaten:

500 g Quark

4 Päckchen kalte Schlagsahne

2 Päckchen Paradiescreme Vanille

10 Tl Sanapart oder 4 Päckchen Sahnesteif

Kartoffelpresse und Spritzbeutel mit dünner Lochtülle

Ich habe im Video die Creme nochmal angerührt, weil es mir zu wenig Spaghetti auf der Torte waren. Wenn du keine Schwebetorte sondern einen flachen Spaghetti Kuchen machst, reicht die Hälfte der Creme.

Und so gehen die Spaghetti:

Schlage als erstes die Sahne mit dem Sahnesteif oder Sanapart steif. Gib dann die Paradiescreme dazu und rühre alles gut zusammen. Gib dann zum Schluss noch den Quark dazu und verrühre alles zu einer Masse.

Streiche als erstes deinen Kuchen mit paar Löffeln der Creme ein. Das muss nicht sonderlich schön oder ordentlich sein. Das machen wir nur, damit man den Kuchen nicht durchsieht.

So und jetzt wird’s lustig ? Gib nun paar Esslöffel der Spaghettimasse in die Kartoffelpresse und drücke die Spaghetti auf die Torte ? Hihihih das sieht so echt aus ?  Oder du spritzt die Spaghetti mit dem Spritzbeutel auf die Torte. Mach das jetzt so lange, bis überall Spaghetti sind.

Den Stab der Etagere verdeckst du nun mit Creme.

Die Gabel soll ja auf dem Kuchen schweben. Dafür nimmst du eine Plastikgabel und machst mit Klebstreifen ein Stück Draht an die Gabel. Dann wird die Gabel in die Etagere gepiekst.

Die Spaghetti auf der Gabel machst du am besten mit dem Spritzbeutel.

 

Jetzt kommt die Deko ? Für die Deko brauchst du:

Erdbeermarmelade als Tomatensoße

Rocher als Fleischbällchen

Geraspelte weiße Schokolade als Parmesan

Verteile jetzt als erstes die Marmelade auf der Torte, dann die Rocher und zum Schluss kommt die weiße Schokolade über die Torte ?

Und schon ist deine Spaghetti Torte fertig ? ? ?

Foto 10.02.18, 22 05 30
Foto 10.02.18, 22 06 06
Foto 10.02.18, 22 06 49
Foto 10.02.18, 22 08 23
Foto 10.02.18, 22 08 30
Foto 10.02.18, 22 08 45
Foto 10.02.18, 22 09 11

Wie gefällt dir eigentlich meine Nebendarstellerin im Video????? Die kleine Mopsdame ist in meinem Weihnachstvideo so gut bei euch angekommen, dass sie wieder einen Auftritt im Video hatte. Sie heißt Cora, wird im August 10 Jahre alt und war beim Dreh total verschlafen ?

Ich hoffe, mein neues Rezept hat dir gut gefallen ? Schick mit gerne Bilder von deinen Backwerken!

Und abonnier meinen YouTube Kanal ? Ich habe mich riiiiiiiesig über mehr als 100 Abonnenten bei YouTube gefreut ? Danke an jeden einzelnen von euch!!!!!!!!!

Denn Naschen ist wichtig!

Bis zu meinem nächsten Rezept!

EvelynUnterschriftneu