Schwarzwälder Kirsch Torte to go einfach zum Mitnehmen

Foto 12.08.18, 14 27 45

Die Schwarzwälder Kirsch Torte ist ja ein absoluter Klassiker ? Und diesen Klassiker habe ich jetzt als to go Variante für dich ? Ganz einfach nachzumachen, ohne Backen und super zum Mitnehmen fürs Büro oder zum Picknick oder einfach so. Die Schwarzwälder Kirsch Torte sieht auch in kleinen Gläschen einfach wunderschöööööön aus und schmeckt einfach richtig gut.

In meinem neuen YouTube Video zeige ich dir, wie du die Schwarzwälder Kirsch Torte to go ganz einfach nachmachen kannst ?

Viel Spaß mit meinem neuen Rezept!

Für die Schwarzwälder Kirsch Torte to go, brauchst du folgende Zutaten:

Gekaufte Schokokekse

1 Glas Sauerkirschen

Kirschwasser (habe ich weggelassen, weil es mir nicht schmeckt ?)

1 Päckchen Sofortgelatine von z.B. Ruf

300 g sahnigen Frischkäse

250 g Mascarpone

200 g Schlagsahne

3 Päckchen Sahnesteif

100 g Puderzucker

Kirschen für die Deko

Schokoraspel

Einmachgläser mit Deckel

 

Und schon geht’s los ? Zerbrösel als erstes die Kekse und fülle dann die Kekse als Boden in die Einmachgläser. Verrühre nun die Sofortgelatine mit dem Kirschsaft. Sobald die Masse anfängt zu gelieren, hebst du die Kirschen unter. Verteile nun die Kirschmasse auf den Schokokeksen.

Weiter geht’s mit der Creme. Für die Creme verrühre ich nun den Frischkäse, die Mascarpone, Sahne, Puderzucker und Sahnesteif zu einer glatten Masse. Fülle nun die Creme in einen Spritzbeutel und verteile die Creme auf den Kirschen. Streiche die Creme jetzt schön glatt.

Und schon geht’s weiter mit der Deko ? Verteile nun ein paar Schokostreusel und eine Kirsche auf der kleinen Schwarzwälder Kirsch Torte to go ? Deckel zu und ab geht’s ? Fertig ?

 

Foto 12.08.18, 14 28 07
Foto 12.08.18, 14 30 57
Foto 12.08.18, 14 34 05
Foto 12.08.18, 14 34 26

Die Schwarzwälder Kirsch Torte to go ist super schnell und einfach nachzumachen oder?

Schick mir gerne ein Bild deiner Schwarzwälder Kirsch Torte to go über Facebook oder markiere mich auf Instagram!

Bis zu meinem nächsten Rezept!

EvelynUnterschriftneu