Einfache Eistorte mit frischen Früchten und Schokolade

Foto 07.07.18, 16 20 02

Im Sommer gibt es nix Besseres als ein leckeres Eis oder? Für Torte (bis auf meine Hugo Torte) ist es ja eh zu heiß. Und da kam mir die Idee eine einfache Eistorte zu machen. Heute serviere ich ein Bällchen Kuchen ? Inspiriert hat mich dabei Sally ? Ich mag ihre Rezepte immer so gerne ? Die Eistorte ist mit leckeren Oreo Keksen, frischen Früchten und Frozen Joghurt ? Die Schokosauce darf nicht fehlen bei einem leckeren Eis oder? Und dann noch im wunderschönen Ombré Look ? Ich liiiiiiebe ja Drip Cakes und habe dann die Eistorte zu einem Drip Cake umgewandelt ? Die Schokosauce wird auf dem Eis zu einer knackigen Kruste ? Und so ist der Drip Effekt ganz einfach nachzumachen ?

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit meinem neuen Rezept ? Schau gerne mein YouTube Video dazu an ? Und über ein Abo freue ich mich wie immer riiiiesig ? Denn Naschen ist wichtig!

Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Markennennung und alles ist selbst von mir bezahlt ?

Für die einfache Eistorte brauchst du folgende Zutaten:

200 g Oreo Kekse

75 g flüssige Butter

350 g Frischkäse oder griechischen Joghurt

250 g Mascarpone

300 g kalte Schlagsahne

100 g Puderzucker

100 g Brombeeren

100 g Blaubeeren

100 g Himbeeren

1 Fläschchen Eiswunder von Schwartau

Frische Früchte für die Deko

Essbares Glitzer

Essbare Blumen

Tortenring 18 cm Durchmesser

Und so geht die einfach Eistorte:

Zerkleinere als erstes die Oreo Kekse und gib dann die flüssige Butter dazu. Rühre alles gut um und gib dann die Kekse in den Tortenring. Mein Tipp: Ich habe den Tortenring auf einen Teller gestellt und vorher geguckt, ob alles so ins Gefrierfach passt ? Und den Tortenring mit Backpapier eingeschlagen. Schau mal in mein Video rein ?

Lass die Kekse nun 30 Minuten in dem Gefrierfach anfrieren. In der Zwischenzeit machen wir uns an den Frozen Joghurt. Schlage als erstes die Sahne steif auf. Verrühre nun den Frischkäse oder griechischen Joghurt zusammen mit der Mascarpone und dem Puderzucker. Hebe dann die Schlagsahne unter. Als nächstes pürierst du die Brombeeren, dann die Blaubeeren und die Himbeeren. Fülle jede Frucht in eine Schale. Dann gibst du jeweils 200 g des Frozen Joghurt zu den pürierten Früchten und verrührst alles.

Jetzt geht’s schon mit dem Schichten der Eistorte los ? Die Eistorte hat insgesamt 4 Schichten ? Gib nun die erste Schicht mit dem Brombeeren auf die Kekse und streiche alles schön glatt. Stelle nun die Eistorte für 30 Minuten ins Gefrierfach. Nach 30 Minuten machst du die nächste Schicht mit den Blaubeeren drauf und streichst alles glatt. Und dann wieder ab mit der Torte für 30 Minuten ins Gefrierfach. Dann gibst du die Schicht mit Frozen Joghurt drauf. Die Weiße Creme ohne Früchte. Dann wieder für 30 Minuten ins Gefrierfach. Und zum Schluss kommt die Himbeerschicht drauf ? Jetzt ist die Torte fertig geschichtet und geht dann für mindestens 4 Stunden oder besser über Nacht ins Gefrierfach.

Die Eistorte ist nun gut gefroren und wir können mit der wunderschönen Deko loslegen ? Aber als erstes befreien wir die Torte aus dem Tortenring ? Du kannst die Torte für 30 Minuten einfach antauen lassen und dann den Tortenring lösen. Oder du schneidest mit einem heißen Messer an dem Tortenring vorbei oder legst ein heißes Küchentuch um den Tortenring.

Und schon kann es mit der Deko losgehen ? Ich habe jetzt mit einer Schokosauce einen ganz einfachen Dripping Effekt gezaubert ? Die Schokosauce Eiswunder von Schwartau erstarrt auf dem Eis  ? Und wird dann zu einer knackigen Kruste ? Und schmeckt in der Kombi einfach köstlich ? Und so geht der Dripping Effekt: Gib ein bisschen der Schokosauce in eine Schale. Nimm dann eine kleine Portion der Schokosauce auf einen Teelöffel und lass einfach die Schokolade an der Torte runterlaufen. Und das machst du jetzt einmal rund um die Torte und den Rest der Schokolade verteilst du auf der Torte. Als nächstes verteilst du die frischen Früchte auf der Torte ? Hmmm das sieht soooo lecker aus ? Als besondere Deko habe ich noch essbare Blumen und Glitzer auf der Torte dekoriert ? Und schon ist die Eistorte fertig ? Warte mit dem Anschneiden am besten noch 30 Minuten, dann klappt es besser ?

Foto 07.07.18, 16 19 38
Foto 07.07.18, 16 20 25
Foto 07.07.18, 16 21 59
Foto 07.07.18, 16 23 38
Foto 07.07.18, 16 27 01
Foto 08.07.18, 20 52 11
Foto 08.07.18, 20 52 20

Die Torte ist ein absoluter Traum ? Sie hat mir soooo gut gefallen und auch geschmeckt ? Meinen Testessern übrigens auch ? Ein Eis geht ja immer und in der Kombination erst recht oder???

Schick mir gerne wieder Bilder über meinen Facebook Seite oder markiere mich auf Instagram ?

So ich lasse mir jetzt noch ein großes Stück Eistorte schmecken ? Heute ist Cheatday ? Denn Naschen ist wichtig!

EvelynUnterschriftneu