Meerjungfrau Cupcakes Mermaid Cupcakes

Foto 29.04.18, 15 38 59

Heute tauche ich wieder ab ? Ich bin total im Meerjungfrau Fieber ? Du auch? Die Meerjungfrau Cupcakes sind mit Schmand (sooo lecker) und sind ganz einfach nachzumachen. Vor kurzem habe ich mir den Wilton Color Swirl gekauft (selbstgekauft) und bin total begeistert. Mit dem Color Swirl kann ich das Frosting der Cupcakes dreifarbig einfärben. Das sieht sooo schööön aus und ist ganz einfach. Wie es funktioniert, zeige ich dir in meinem neuen YouTube Video.

So jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit meinem neuen Meerjungfraurezept ?

So als erstes backen wir die leckeren Cupcakes (12 Cupcakes)  ? Und hierfür brauchst du folgende Zutaten:

175 g weiche Butter

2 Eier

150 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

100 g Schmand

200 g Mehl

½ Päckchen Backpulver

Und schon geht’s mit dem Backen los ?

Heize den Backofen auf 170 Grad Umluft vor.

Verrühre nun als erstes die Butter mit dem Zucker und gib dann die Eier dazu. Gib jetzt die restlichen Zutaten hinzu und rühre alles zu einem glatten Teig.

Fülle den Teig in die Muffinförmchen und schon geht’s für ca. 20 Minuten in den Backofen.

Lass die Cupcakes gut auskühlen.

Wenn alles gut ausgekühlt ist, kann es mit dem Frosting losgehen ? Und dafür brauchst du:

120 g Puderzucker

120 g Frischkäse

180 g weiche Butter

Lebensmittelfarbe

Wilton Color Swirl

3 Spritzbeutel

Und so geht das leckere Frosting: Verrühre den Frischkäse mit der Butter und gib dann den Puderzucker hinzu. Mixe alles gut durch. Teile dir das Frosting in drei Portionen auf und färbe das Frosting bunt ein. Ich habe das Frosting in rosa, lila und blau eingefärbt ? Fülle nun alles in den Color Swirl und kringel das Frosting schön auf die Cupcakes ? Schau hier gerne nochmal in meinem YouTube Video vorbei ?

Ja jetzt fehlt nur noch die Meerjungfrau Deko ? Ich habe verwendet:

Fondant in rosa, blau und lila

Meerjungfrau Silikonform

Essbares Spray in Perlmut

Zuckerperlen

Zahnstocher oder Schaschlikspieße

Und schon geht’s los ? Knete den Fondant schön weich und mixe die drei Farben zusammen. Gib nun den Fondant in die Meerjungfrau Form. Löse den Fondant aus der Form und schneide, was übersteht, einfach ab. Zahnstocher rein und ab in den Cupcake damit. Zuckerperlen dazu und fertig ? Bei meiner Meerjungfrau Torte zeige ich, wie die Deko im Detail gemacht wird. Schau dort gerne mal rein ?

Foto 28.04.18, 18 18 41
Foto 29.04.18, 15 39 27
Foto 29.04.18, 15 40 12
Foto 29.04.18, 15 40 49
Foto 29.04.18, 15 39 27

Die Cupcakes sind einfach nachzumachen, sehen super aus und schmecken auch richtig lecker ? Perfekte Kombi oder?

Schick mir wie immer gerne ein Foto über Facebook! Ich bekomme soooo tolle Bilder von euren Backwerken geschickt ? DAAAAAAAAANNNNNNKKKKKEEEEEE an jeden Einzelnen von euch ?

Wenn dir mein Rezept gut gefallen hat, abonnier gerne meinen YouTube Kanal ?

Was soll ich denn als nächstes backen????? Denn Naschen ist wichtig!

So ich tauche jetzt mal ab und werde Meerjungfrau ?

EvelynUnterschriftneu