Kirsch Cola Marmelade schmeckt lecker

Foto 11.03.18, 09 18 20

Ich habe noch nie Marmelade selbst gekocht! Bis jetzt ? Die Erdbeerzeit kommt ja erst, also habe ich mal mit was ganz anderem in meiner Küche experimentiert. Und zwar mit Cola und Kirschsaft ? Cola morgens auf dem Brot???? Schmeckt das???? Ja es schmeckt super ?

Die Cola ist ein Geschenk von Piranja Cola aus dem Saarland. Vielen lieben Dank an euch und ihr bekommt natürlich ein Glas Kirsch Cola Marmelade!

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen ?

Foto 10.03.18, 12 55 05

Für 6 Gläser der leckeren Kirsch Cola Marmelade brauchst du folgende Zutaten:

650 ml Cola (ich habe Kirsch Cola von Piranja Cola verwendet)

350 ml Sauerkirschsaft

1 kg Gelierzucker für Gelee

1 Spritzer Zitronensaft

6 Einmachgläser

 

Und so geht die Kirsch Cola Marmelade:

Gib die Cola, den Kirschsaft, den Zitronensaft und den Gelierzucker in einen großen Topf. Bringe dann alles zum Kochen. Es muss richtig sprudeln beim Kochen. Lass es dann für 5 Minuten richtig sprudelnd kochen.

Fülle dann die heiße und flüssige Marmelade in ein Glas und drehe den Deckel ganz fest zu. Stelle nun das Glas für 20 Minuten auf den Kopf. Drehe es anschließend um und lass die Marmelade vollständig abkühlen. Am besten wieder über Nacht ? Dann kannst du die Marmelade direkt zum Frühstück probieren ?

 

Foto 10.03.18, 13 08 22
Foto 10.03.18, 13 37 40
Foto 11.03.18, 09 19 31
Foto 11.03.18, 09 18 40
Foto 11.03.18, 09 18 20

Von den 6 Gläsern habe ich jetzt noch eins für mich ? Es waren wieder viele neugierig und da gebe ich gerne was ab ? Bist du jetzt auch neugierig, wie die Kirsch Cola Marmelade schmeckt??????

Dann probiere einfach mein Rezept aus ? Schick mir gerne ein Bild deiner Marmelade über Facebook oder markiere mich bei Instagram.

Denn Naschen ist wichtig!

Bis zu meinem nächsten Rezept!

EvelynUnterschriftneu