Schaurig schöne Quarkküchlein im Halloween Look

01_IMG_2971

Meine kleinen Quarkküchlein sind nicht nur schaurig schön, sondern verdammt lecker. Hmmmmmm

Das Rezept habe ich in meinem Lieblingsmagzin dem a Party Magazin gefunden und ein Halloween Update verpasst.Schau unbedingt mal bei a Party vorbei! Es steckt so viel Liebe zum Backen und Dekorieren in dem Magazin. Danke liebe Anna für so ein tolles Magazin mit ganz viel Herzblut! Ich bin seit der ersten Ausgabe Fan.

Für die schaurig schönen Quarkküchlein brauchst du folgende Zutaten:

100 g zimmerwarme Butter

150 g Zucker

1 Prise Salz

2 zimmerwarme Eier

450 g Quark

Mark einer Vanilleschote

45 g Speisestärke

1 TL Backpulver

40 g Gries

schwarze Lebensmittelfarbe

12 Muffinförmchen

Muffinblech

 

Und so gehts:

Heize deinen Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Mixe zuerst die Butter mit einer Prise Salz mit dem Zucker mit dem Handrührgerät zusammen.

Gib dann nach und nach die zwei Eier dazu.

Jetzt können schon der Quark, das Mark der Vanilleschote, die Speisestärke, das Backpulver und der Gries dazu. Färbe den Teig schön schaurig schwarz ein.

Und jetzt wieder rühren- was sonst?!? Hihihihihi

Ab mit dem Teig in die Muffinförmchen und dann gehen die kleinen Küchlein für 35 bis 40 Minuten in den Backofen.

Dieses Mal brauchst du keine Stäbchenprobe zu machen. Die Küchlein sind so schön saftig, die fallen durch die Stäbchenprobe durch.

Lass nun die Küchlein für 10 Minuten im Backblech abkühlen und nimm sie anschließend aus dem Backblech raus. Jetzt können sie komplett abkühlen.

Und schon kannst du mit dem Topping anfangen.

07_IMG_2952
09_IMG_2954
07_IMG_2938
01_IMG_2941

Für das Topping brauchst du folgende Zutaten:

1 Glas Sauerkirschen

20 g Speisestärke

10 g Zucker

Für die Deko:

Halloween Piekser

Zuckerstreusel im Halloweenstyle

 

Und so gehts:

Schütte die Kirschen in ein Sieb ab und fange die Hälfte des Saftes auf. Koche die Hälfte des Saftes zusammen mit der Speisestärke und dem Zucker auf, solange bis die Masse eindickt.

Gib jetzt die Kirschen dazu und lass die Masse abkühlen.

Wenn die Kirschen abgekühlt sind,  gibst du die Kirschen mit einem Löffel auf die Küchlein.

Streusel drüber und Piekser rein und schon bist du fertig!

 

01_IMG_2971
05_IMG_2973
03_IMG_2959

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbacken der schaurig kleinen Küchlein!

Zeig mir dein Naschwerk mit #naschenistwichtig und werde Teil der Tortenland Community! Ich freu mich auf dich!

 

Happy Halloween!

EvelynUnterschriftneu