Halloween Torte mit Kaugummi Geschmack jaaaa Kaugummi Geschmack

05_IMG_2969

Ich liiiiiiiiebe Halloween und alles was dazu gehört. Du auch?

Mir war klar, dass Halloween im Tortenland nicht fehlen darf. Und schon ging ich an die Planung des schaurig schönen Naschwerks.

Denk immer daran: naschen ist wichtig!

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Rezept meiner Halloween Torte mit Kaugummi Geschmack!

03_IMG_2959

Wie Kaugummi Geschmack?????????? Schmeckt das überhaupt???????? Wie kommt der Geschmack von Kaugummi an die Torte????? Ihhhhhhgiiiiiiiiittttt oder lecker?????

Hihihihihi das fragst du dich bestimmt gerade, oder?

Bleib dran und ich verrate es dir!

Für den schaurig schönen Teig brauchst du folgende Zutaten:

4 Eier

200 g Zucker

200 ml Rapsöl

200 ml Orangenlimonade

1 TL Vanilleextrakt

300 g Mehl

1 Päckchen Backpulver

schwarze Lebensmittelfarbe

01_IMG_2767

Heize schonmal den Backofen auf 165 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Schlage zuerst die Eier mit dem Zucker schön schaumig (schaurig) mit dem Handmixer auf. Das dauert ein paar Minuten. Die Masse wird immer heller und der Zucker löst sich auf.

Gib nun das Rapsöl, die Limonade, das Vanilleextrakt, das Mehl und das Backpulver dazu.

Und jetzt rühren- was sonst? Hihihihi

Rühre alle Zutaten zu einem schönen glatten Teig.

Schwarzer Teig ist das neue Schwarz. Gib die schwarze Lebensmittelfarbe in den Teig und rühr alles noch einmal gut durch.

Und schon kann dein Teig in die Backform und dann für ca. 45 Minuten auf mittlerer Schiene in den Backofen.

Mach nach ca. 45 Minuten auf jeden Fall die Stäbchenprobe. Bleibt kein Teig mehr am Stäbchen hängen, ist dein Kuchen fertig.

Wenn dein Kuchen gut abgekühlt ist, am besten über Nacht, gehts an die Creme mit Kaugummi Geschmack.

03_IMG_2775
01_IMG_2824

Für die Creme mit Kaugummi Geschmack brauchst du folgende Zutaten:

1 Päckchen Butter

2 Päckchen Frischkäse (600 Gramm)

2 x weiße Kuvertüre

1 x Kaugummi Aroma ( ich habe das von Tasty me verwendet)

grüne Lebensmittelfarbe

schwarze Lebensmittelfarbe

 

Und so gehts:

Schmelze die Kuvertüre im Wasserbad.

Vermische die Butter mit dem Frischkäse mit dem Handrührgerät.

Gib die geschmolzene Kuvertüre dazu und rühr alles schön glatt.

Jetzt kommt der Kaugummi Geschmack an die Creme. Gib einfach so viel von dem Aroma an die Creme, wie es dir am besten schmeckt. Ich habe das komplette Döschen drangemacht und es schmeckt einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!!!!! Hätte ich auch zuerst nicht gedacht! Ich bin nur nicht draufgekommen, nach welchem Kaugummi es schmeckt??????!!!!!!!?????? Wenn du draufgekommen bist, dann schreib mir bitte!!!!

So jetzt nimm einen Esslöffel Creme zur Seite und färbe diese schwarz ein.

Den Rest färbst du gruselig grün ein.

Und schon kannst du deinen Kuchen schneiden und jede Schicht mit vier Esslöffel Creme füllen. Stell den Kuchen dann für 30 Minuten kalt und überzieh dann deinen Kuchen komplett mit Creme.

Gib ein paar schwarze Cremekleckse auf die grüne Torte und zieh alles mit dem Teigschaber schön glatt. So entstehen die schwarzen Streifen an der Torte.

Und jetzt ab in den Kühlschrank damit!

13_IMG_2818
11_IMG_2815
03_IMG_2822
09_IMG_2857
01_IMG_2861
05_IMG_2862

In der Zwischenzeit machst du dich an die Spinnweben aus Marshmallows.

Gib eine gute handvoll Marshmallows in einen Topf und erwärme sie auf mittlerer Stufe bis sie sich auflösen.

Pass gut auf deine Finger auf!!!!!!! Die Marshmallows sind ziemlich heiß!!!!!!!!!

Oder gib die Marshmallows kurz in die Mikrowelle.

Wenn die Marshmallows ein bisschen abgekühlt sind, nimmst du dir eine kleine Menge in die Hand und ziehst die Masse zu Fäden auseinander.

Das ist gar nicht so einfach. Die Dinger kleben wie nix. Bei mir waren sie zuerst überall nur nicht an der Torte. Hihihihi

Irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft meine Spinnweben an die Torte zu bekommen. Der Topf ging danach auch wieder eins A sauber. Das hätte ich nicht gedacht.

07_IMG_2911
07_IMG_2914

Schwarzes Dripping

Beim Dripping habe ich es mir ziemlich leicht gemacht. Ich habe einfach ein fertiges Dripping von Fun Cakes gekauft. Guckt mal bei by-pani.de danach. Ich habe es dort im Laden gekauft.

Erwärme einen Esslöffel Dripping in einem Topf und lass das Dripping so wie es dir am besten gefällt über die Torte laufen.

Jetzt bist du fast fertig!!!!!!!! Woooppp Wooooppp!!!!!!

03_IMG_2917
03_IMG_2918
07_IMG_2921
05_IMG_2926

Es fehlen jetzt nur noch die Zuckeraugen und die Baiser Geister.

Für die Baiser Geister brauchst du:

3 Eiweiß

1 Prise Salz

150 g Zucker

1 Päckchen geriebene Zitronenschale

Spritzbeutel

Zuckeraugen

Zuckerkleber

 

Heize schonmal den Backofen auf 120 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Schlage das Eiweiß mit einer Prise Salz mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe eu einer festen Masse auf. Gib nun den Zucker und die Zitronenschale nach und nach dazu.

Ab mit der Masse in den Spritzbeutel. Jetzt kannst du deine Geister auf das Backblech mit Backpapier kringeln. Das sieht zuerst ein bisschen komisch aus, aber die Zuckeraugen reißen es wieder raus! Hihihihihi

Jetzt können die Geister Häufchen für 70 Minuten im unteren Drittel in den Backofen.

Wenn die Geister abgekühlt sind, klebst du mit dem Zuckerkleber die Zuckeraugen auf und schon sehen die Dinger viiiiiiiel besser aus.

01_IMG_2810
09_IMG_2812

Es geht in den Endspurt!!!!!

Jetzt kannst du noch paar Zuckeraugen einfach so aus der Torte gucken und die Geister draufstellen. Noch paar Zuckerstreusel drauf und deine Torte ist feeeeeertig!!!!!

 

05_IMG_2969

Yeahhhhhhhh fertig!!!!!!!!!!!

Deine Gäste werden deine Halloween Torte lieben! Jeder will probieren und wissen, wie und ob das mit dem Kaugummi schmeckt!

Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall und du kannst richtig stolz auf dich sein!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen und freue mich riiiiesig über deine Tortenbilder mit #naschenistwichtig.

 

Happy Halloween!

EvelynUnterschriftneu